Sonntag, 1. Mai 2016

Schreibkick: Die Zeit wird kommen

Zwischenstufe

Die Zeit wird kommen.
Irgendwann bald
werde ich mein Email Postfach
öffnen und schließen
und mich entscheiden wegzufahren.

Ich werde aus der Tür gehen,
fast ganz undramatisch.
Werde sie zufallen lassen,
ganz symbolisch
und ohne Hintergedanken.

Werde mich in den Bus setzen
und mich besonders unscheinbar fühlen
auf meiner Fahrt
an die nächste Chance.
Da ist nur eine Sache.

Ich will eben nicht ankommen,
denn ich liebe meine Möglichkeiten
und will keine davon billig abgeben,
vor allem nicht
ohne Garantie oder Bescheinigung.

Ein Recht auf Fehler machen,
ohne damit zu leben
Ein Recht auf Freiheit,
ohne freien Fall
Ein Recht auf endlos Eindrücke.

Die sich sanft an mich schmiegen
und mich nie hart anpacken.
Die mir immer nur zusprechen
und Mut machen.
Ich suche Freunde, die so sind wie ich

Denn es fällt mir schwer hier zu leben
mit Menschen, die kommunizieren
zwischen den Worten
Die geben und Dinge erwarten,
greifbares ungreifbar.

Suche noch nach Gründen,
mich zuzubewegen,
denn fürs Stehen
brauch ich niemanden.
Das kann ich ganz alleine.

Nur merk ich dann immer wieder
Dass der Ort derselbe und die Menschen
immer noch fremd sind.
Verfluche mein Warten
und verschiebe mein Gehen.

Auf dann wenn, die Zeit gekommen ist
Sie tippt mir auf die Schulter und
dann werden irgendwelche Dinge passieren,
Denn ich lebe eben irgendwie
mit Resultat irgendwas.



1 Kommentar:

  1. Deine Worte haben mich mitgenommen auf eine Reise zu mir selbst. Ich habe mich in so vielem wieder gefunden. Danke dafür!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen