Sonntag, 2. August 2015

Schreibkick #19: Superheld im Tiefflug

100.000 Unterschriften
und 5000 Banner
auf 1000 Demos
mit 10 000 Demonstranten

Verstehs nicht
denn ich bin ein Buchstabensschlucker
und im großen Buchstabenrauschen
geht schon mal die Bedeutung unter.

Wer, was, wie, warum
ist zuviel für mich.
Also kurz aufmerken,
denken und sitzenbleiben.

Dabei will ich doch - eigentlich
ein guter Mensch
in dieser für mich - eigentlich
so guten Welt sein

aber ich gebe auf, renne nur,
um meinen Alltag einzuholen,
denn meine Ideale
sind heute irgendwie leise.

Ab und zu spür ich's,
ein Wollen und Ziehen.
Es schiebt mich und zerrt mich
fort von Daheim.

fort von dem was ich kenne,
und darum wollen muss
fort von dem was ich kann,
und darum tun muss
fort von dem was ich glaube,
und dem ich darum folge

Stattdessen unheimlich Unvertrautes
Grenzen, die super funktionieren
einfach mal loslassen.
Gedanken, die ich habe, nicht direkt glauben

nur - bin ich ein Superheld im Tiefflug
und könnte müsste sollte
noch viel besser sein
jetzt gleich am besten morgen

aber vielleicht kann ich auch,
Zwinkern und Nicken,
zu dem was ich bin.
Mehr als gut oder schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen